Auch in den Deichwelten kommt es vermehrt zu Starkregen.

Der Sommer 2021 fällt sprichwörtlich ins Wasser. Häufig wechselnde Wetterlagen zwischen Sonnenschein und Regenschauern und im Juni sogar mit Hagelschauern. Aber auch sehr kräftige Regenschauer, wobei viele Liter auf den Quadratmeter fallen, häufen sich in den Deichwelten. (Siehe Foto vom 10.08.2021 – 16 Uhr – Parkplatz Bohmsiel in Bremerhaven)

Aber wie würde es sein, wenn wie Anfang Juli 2021 in Süddeutschland bei uns gleich 200 Liter auf den Quadratmeter fallen, welche Stadtteile wären stark davon betroffen? Auch wenn wir in den Deichwelten auf überwiegend flachem Land leben, gibt es doch erhebliche Höhenunterschiede. Was droht uns in Bremen und umzu? Wer sehen möchte, welche Gebiete oder Stadtteile in einer Senke liegen, findet im Internet topografische Karten. Zum Beispiel auf der Internetseite www.topographic-map.com. Hier werden die Höhenunterschiede in unterschiedlichen Farben und somit besonders übersichtlich dargestellt.

Nach oben scrollen