Die Lloyd Werft hat eine spektakuläre Luxus-Yacht gebaut

Die 140 Meter lange Luxus-Yacht die vermutlich von einem russischen Milliardär in Auftrag gegeben wurde lässt sich kurz vor der Fertigstellung an der Pier der Lloyd Werft im Kaiserhafen in Ihrer ganzen Pracht bestaunen.

Die 140 Meter lange Luxus-Yacht „Solaris“ wurde von dem russischen Öl-Milliardär und dem Besitzer des Fußballclubs FC Chelsea „Roman Abramowitsch“ in Auftrag gegeben. Bestätigt wurde das bislang jedoch noch nicht. Bis zum Sommer 2021 soll die „Solaris“ ausgeliefert werden. Die Luxus-Yacht wurde mit 48 Kabinen für bis zu 36 Passagiere und 60 Crew-Mitglieder ausgestattet und soll 500 Millionen Euro kosten. Leider gibt es einen kleinen Beigeschmack, denn die Luxus-Yacht „Solaris“ könnte das letzte Projekt der Lloyd Werft Bremerhaven gewesen sein. Bereits vor ein paar Wochen wurde die Schließung der Werft angekündigt.

Nach oben scrollen