Frisch, lecker und regional.

Zu dieser Jahreszeit gibt es sie wieder – Die kleinen charmanten Stände am Wegesrand in den Deichwelten mit regionalen Produkten zur Selbstbedienung. Frischer und regionaler geht es wohl kaum.

Ob Kartoffeln, Eier, Gurken, Lauch, Kürbisse, Erdbeeren, Birnen, Äpfel, Blumen, Honig oder leckere Marmelade in vielen Variationen – in den Deichwelten wird zur Erntezeit viel angeboten. Vertrauen gegen Vertrauen, das ist das Prinzip der kleinen liebevoll hergerichteten Verkaufsstände die sich zurzeit an vielen Landstraßen zu sehen sind. Viele Radfahrer und auch Autofahrer halten gerne an den kleinen Ständen und nutzen das regionale Angebot der Direktvermarktung und freuen sich über die frischen und leckeren Lebensmittel und bezahlen den gewünschten Betrag für das Produkt im Vertrauen in die vorhandenen Becher oder Geldkassetten. Gehen Sie doch auch mal auf Entdeckungstour in den Deichwelten und lassen sich von den Produkten überraschen.

Nach oben scrollen